Fördermittel

Die Förderung der hannoverschen Landeskirche geht weiter.

Auch für das neue Kalenderjahr 2024 stellt die Landeskirche Hannovers Fördermittel für Lernraum-Projekte zur Verfügung. Gefördert werden sowohl Ferienaktionen als auch Projekte während der Schulzeit.

Es gibt keinen Antragsschluss, über die Förderhöhe und den Umfang der förderfähigen Maßnahmen wird unter Berücksichtigung der Antragslage und der verfügbaren Mittel entschieden. In diesem Rahmen sind weiterhin Projekte förderfähig, die die Situation von Schüler*innen aus geflüchteten Familien erleichtern.

Nutzen Sie bitte das Antragsformular, dem ein Kosten- und Finanzierungsplan beigefügt sein muss.

EEB-Angebot: Selbstlernkurs für Lernlotsen

Unser Selbstlernkurs qualifiziert zum Beispiel Oberstufenschüler*innen für den Einsatz in LernRäumen. Der Fokus liegt auf pädagogischen Grundkompetenzen, Lernansätzen und Beziehungsarbeit. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zum Selbstlernkurs

Haben Sie Fragen?